Über uns

Gegründet wurde der Leseclub im Juni 2002 von 7 Frauen. Ziel war, gemeinsam dieselben Bücher zu lesen und anschliessend zu besprechen.

Bereits das erste Buch war ein Klassiker: «Der Graf von Monte Christo». Daher leitet sich unser Name ab. Die Gräfinnen waren geboren.

Nach der dritten Sitzung verabschiedeten sich Flavia und Hedy aus dem Leseclub. Von Juni 2003 bis Dezember 2018 waren und seit Januar 2020 sind wir wieder ein Sextett – die ideale Leseclubgrösse für uns.

Insgesamt haben wir in den 19 Jahren 114 Bücher gelesen (Stand: Anfang 2021).

Chronologie

Juni 2002: Gründung durch Beni, Carmen, Christa, Eveline, Flavia, Hedy, Marina
Dezember 2002: Austritt Flavia, Hedy
Juni 2003: Eintritt Petra
Dezember 2018: Austritt Beni
Januar 2020: Eintritt Luisa

Schreibe einen Kommentar